Seit 1650 feiert man am 8. August Augsburg das Friedensfest in Augsburg, am 7. August findet 2022 erstmalig das FRIEDENSFESTival statt. Anlässlich des Friedensfestes und den damit verbundenen Feiertag organisieren BOB’S und der Augsburger Radio Sender Radio Fantasy gemeinsam ein FRIEDENSFESTival.

Auf der Bühne werden Michael Schulte, Glockenbach, ClockClock und Leony stehen. Damit treten vier nationale Interpreten aus der aktuellen Top 10 der deutschen Radiocharts auf dem Augsburger FRIEDENSFESTival auf. Michael Schulte wurde 2012 aus der Castingshow „The Voice of Germany” bekannt und vertrat Deutschland schon beim Eurovision Song in Lissabon. Seitdem ist er erfolgreich in den deutschen Charts zu hören. Auch Glockenbach läuft derzeit im Radio rauf und runter, bereits zum zweiten Mal arbeiten die Produzenten von Glockenbach mit dem Trio von ClockClock zusammen und werden auch beim FRIEDENSFESTival zusammen auf der Bühne performen. Vergangenes Jahr wurde die Solokünstlerin Leony noch mit dem „Durchstarter*in des Jahres 2021“ ausgezeichnet, 2022 kommt sie nach Augsburg. Einlass zum Augsburger FRIEDENSFESTival am 7. August ist ab 16 Uhr.

Einzel- und Familientickets gibt es ab sofort online unter www.fantasy.de, in allen Filialen der Bäckerei CUMPANUM sowie in allen BOB’S Standorten in Augsburg und Gersthofen. Die Reinerlöse aus dem Ticketverkauf werden an den Ukrainischen Verein Augsburg e. V. gespendet.

radio-fantasy-friedensfestival_michael-schulte_600x600
radio-fantasy-friedensfestival_clockclock_600x600
radio-fantasy-friedensfestival_glockenbach_600x600
radio-fantasy-friedensfestival_leony_600x600